Schirmherrschaft für das DRK-Projekt SofHi

Regierungspräsident übernimmt Schirmherrschaft für SofHi: Prof. Dr. Reinhard Klenke (re.) begrüßt die Vizepräsidentin des DRK-Landesverband Westfalen-Lippe Nilgün Özel (li.) am Domplatz (Bildquelle: Bezirksregierung Münster)

 

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hat heute (3. Juli) die Schirmherrschaft für das DRK-Projekt „SofHi – Soforthilfe für benachteiligte Kinder“ übernommen.

Das Projekt wurde bereits im September 2016 durch den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. ins Leben gerufen. Prof. Dr. Reinhard Klenke übernimmt die Schirmherrschaft nun für den Bereich des Regierungsbezirkes Münster.

Für den Regierungspräsidenten war die Übernahme der Schirmherrschaft eine Ehrensache. „Für dieses gute und überaus wichtige Projekt stehe ich selbstverständlich sehr gerne als Schirmherr zur Verfügung“, sagte Klenke.

Die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Nilgün Özel, dankte dem Regierungspräsidenten und betonte noch einmal die Bedeutung dieses Projektes, bei dem verschiedene Benefizveranstaltungen zu Gunsten des Fonds veranstaltet werden, aus dem die Hilfen für benachteiligte Kinder finanziert werden.

Im Bereich des Regierungsbezirkes Münster wird das Projekt in diesem Jahr mit vielen kleinen und großen Aktionen vorrangig durch den DRK-Kreisverband Gladbeck betreut.