Regierungspräsident Hans-Josef Vogel (Arnsberg) übernimmt Schirmherrschaft

Regierungspräsident Hans-Josef Vogel (Arnsberg) übernahm gerne die Schirmherrschaft für SofHi. Beim Treffen mit Nilgün Özel zeigte er sich begeistert. Foto: SofHi

Am Donnerstag, 24. Mai 2018, begrüßte Regierungspräsident Hans-Josef Vogel die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Nilgün Özel, in der Bezirksregierung Arnsberg. So wie Regierungspräsidentin Dorothee Feller (Bezirksregierung Münster) und Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl (Bezirksregierung Detmold) hat er die Schirmherrschaft für SofHi übernommen. „Kinder, die von sozialen Aktivitäten ausgeschlossen sind, weil sich ihre Familien die Beiträge für Sportvereine oder Schwimmkurse nicht leisten können, werden auch als Erwachsene sozial benachteiligt bleiben. Das müssen wir dringend verhindern. Deshalb unterstütze ich das DRK gerne bei diesem Projekt. Es fördert das soziale Miteinander und stärkt die Gesellschaft für die Zukunft“, so Vogel.