„Becherspende-Aktion“ in der Benteler-Arena, Paderborn

Als Würdigung der langjährigen Kooperation des SC Paderborn 07 und des DRK-Kreisverbandes Paderborn, der seit vielen Jahren den Sanitätsdienst bei Spielen in der Benteler-Arena stellt, veranstaltete der Fußballverein bei einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 („Schanzer“) am 17. März eine „Becherspende-Aktion“ zugunsten von SofHi und des Jugendrotkreuzes (JRK) im DRK-Kreisverband Paderborn. Insgesamt kamen hierbei rund 800 Euro zusammen, die zwischen SofHi und dem JRK aufgeteilt werden. „Der Geschäftsführer des SC Paderborn, Martin Hornberger, hat sich noch einmal ausdrücklich für die jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen dem DRK und dem Verein bedankt“, so Nilgün Özel. „Im Stadion gab es eine tolle Stimmung, viele sind an unseren Stand gekommen und haben sich über SofHi informiert. Dankenswert war einmal mehr die große Unterstützung durch das Rote Kreuz: Es waren viele Helferinnen und Helfer aus dem DRK und dem Jugendrotkreuz mit dabei, darunter Prinzessin Maria zur Lippe, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Detmold und Mitbegründerin von SofHi, der stellvertretende Landesrotkreuzleiter Reiner Bluhm, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Paderborn Heinz Köhler und Kreisrotkreuzleiterin Irmgard Janßen.“

(v.li.) Irmgard Janßen, Prinzessin Maria zur Lippe, Nilgün Özel und der Geschäftsführer des SC Paderborn 07 Martin Hornberger