SofHi lässt Kinderaugen leuchten

Unter dem Motto „Sterne erfüllen Wünsche – Sei auch du ein Wunscherfüller und lass‘ Kinderaugen leuchten!“ haben das DRK und das Jugendrotkreuz im Kreis Paderborn auch in diesem Jahr eine Weihnachtssternaktion durchgeführt. Im Rahmen der Aktion werden in der Vorweihnachtszeit Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien gekauft. Dank SofHi und weiterer Spenden konnten so auch in diesem Jahr die Wünsche von beinahe 2.000 Kindern erfüllt werden.

Die Aktion von Rotem Kreuz und Jugendrotkreuz wurde bereits zum 14. Mal durchgeführt. Der Soforthilfefonds für benachteiligte Kinder „SofHi“ förderte das Projekt mit 1.000 €. „Es ist schön, die Kinderaugen leuchten zu sehen“, freut sich SofHi-Gründerin Nilgün Özel und ergänzt: „Gerade in der aktuellen Situation, wo das Geld in vielen Familien knapp ist, wollen wir mit unserer Unterstützung einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder Kind sein dürfen und ihre Alltagssorgen ein wenig vergessen“. Foto: DRK-Kreisverband Paderborn